Werner Seelisch

Werner Seelisch

Farben sind seine Leidenschaft

Werner Seelisch prägt als Maler und Lackierer seit Jahrzehnten das Stadtbild mit / Nun ist er 80 Jahre alt geworden

Märkischer Sonntag | 3./4. August 2019 | Sonderveröffentlichung | Eisenhüttenstadt/Beeskow

Eisenhüttenstadt. Viele in der Stadt kennen ihn – drahtige Statur, herzliches Lächeln, dichtes graues Haar, freundliche Augen mit vielen, vielen Lachfältchen drumherum, stets lustig und gut gelaunt. Das ist Werner Seelisch, seit Jahrzehnten als Lackierer und Maler tätig, wie er leibt und lebt. „Papiermütze“, so nennen ihn die meisten, ist vor kurzem 80 Jahre alt geworden.
Seine Einsatzbereitschaft, seine Zuverlässigkeit und der Anspruch „Geht nicht, gibt`s nicht“ bescherten ihm einen Auftrag nach dem anderen. Werner Seelisch ist für seine akkurate Arbeitsweise, vor allem aber für sein geschultes Auge bekannt. „Die Farbgebung nimmt Einfluss auf das gesamte Leben. Farben erzeugen Gefühle und Stimmungen“, weiß der Experte. Er verlässt sich nicht auf Farbmischanlagen, sondern auf sein Augenlicht und rührt die richtigen Farbtöne mit viel Feingefühl selbst an. Hierin hat er seine Berufung gefunden. „Ich sehe, ob die Farbe passt“, sagt Werner Seelisch. Genau deshalb zog ihn auch die Eisenhüttenstädter WBV Malereinkauf GmbH zurate, als sie zum Beispiel einen Auftrag im Berliner Olympiastadion ausführte. Die Beschilderung sollte erneuert werden. Doch die neuen Schilder passten farblich nicht zu den vorhandenen. Also wurde eines der alten Schilder mit nach Eisenhüttenstadt genommen und man rief Werner Seelisch an. Dessen Ehrgeiz war natürlich geweckt. Werner Seelisch tüftelte, änderte die Farb-Rezeptur und konnte schließlich ein perfektes Ergebnis vorweisen.
Werner Seelisch WBV Malereinkauf Eisenhuettenstadt
Immer gut gelaunt: Werner Seelisch kennen Viele auch unter dem Spitznamen „Papiermütze“. Foto: Anne Bennewitz
Seine farblichen Spuren hat Werner Seelisch zahlreich in Eisenhüttenstadt hinterlassen.
Apropos Weg: Wenn Werner Seelisch mit seinem Auge für Farben durch die Stadt läuft, sieht er vielerorts Schönheit. „Eisenhüttenstadt zeichnet sich im Vergleich zu anderen Städten durch seine Farbgebung aus. Überall kommt Farbe hervor, aber nicht gleichmäßig“, lobt er.

WBV-Malereinkauf

seit über 25 Jahre für Sie da!
100% Qualität – Service – Kompetenz

ber 25 Jahre fr Sie da! 100% Qualitt - Service - Kompetenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »

WBV
Malereinkauf

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Aktionen, Angebote und News mehr.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.